Sabin Weyermann Odermatt

Mein Mann, mein Sohn und ich wohnen mit unseren beiden Hunden gerne in Steffisburg, geniessen hier die Natur mit dem Ausblick auf die Berge und den See in vollen Zügen, den Zusammenhalt mit den Nachbarn und die gegenseitige Hilfe bei Bedarf. 

 

Das ist mir an der Politik wichtig 

Das Tun und nicht das Abwarten, Beiseitestehen und Abwarten, dass andere etwas tun. Arbeiten für eine Zukunft für alle, seien es die jetzigen Generationen oder die nachfolgenden. Wichtig für mich ist auch das Vorausschauen, sodass man agieren und nicht nur reagieren kann. 

Die Möglichkeit sich engagieren zu können, mitzumachen und etwas bewirken zu können. 

 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen 

Die Grünliberale Partei ist für mich, die Partei, die mir ermöglicht, meine eigene Meinung zu einer Thematik, einem Problem zu bilden und diese auch offen vertreten zu können. Diese muss nicht in jedem Fall mit der offiziellen Parteimeinung übereinstimmen. Diese Freiheit ist für mich entscheidend. 

 

Dafür engagiere ich mich im Leben 

Gerechtigkeit, das Miteinander und nicht Gegeneinander, die Freiheit des Individuums als Teil unserer Gesellschaft. 

 

Dafür brauche ich am meisten Zeit 

Meine Berufstätigkeit als Berufsfachschullehrerin, die ich auch jetzt noch mit  Überzeugung, Engagement und Freude ausübe, meine Familie inklusive Haushaltsführung, Mitarbeit in Vereinen, Sport, Reisen, mich weiterbilden, Neues lernen. 

 

Das bedeutet für mich «daheim» 

Daheim ist für mich unser Zuhause, wo wir in der Familie Zeit verbringen und Zeit für einander haben. Daheim ist der Ort, wo ich mich sicher und geborgen fühle, der Ort, den ich vermisse und nach dem ich mich sehne, wenn ich zulange fern von zuhause, der Schweiz bin. 

 

Das ist mein Lieblings-Zitat 

Es ist ein sehr bekanntes und auch in der Engelsburg in Rom zu lesen: „festa, lente!“, Bist Du in Eile, gehe langsam! 

 

Das möchte ich noch sagen 

Ich hoffe, dass alle Personen, die in Steffisburg wählen und abstimmen können, die Chance wahrnehmen, die Zukunft unserer Gemeinde mitzubestimmen. 

 

 

 

 

Persönlich

Ausbildunglic phil I, HLA, exec MBA 
BerufBerufsfachschullehrerin
Geburtstag
Wohnort

Politische Ämter

Mitglied Wahl- und Abstimmungsausschuss

Parteiämter

Rechnungsrevisorin GLP Steffisburg