Maya Hürlimann

Das ist mir an der Politik wichtig

Eine Politik die menschen- und umweltverträglich ist.

 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Grünliberalen binden grüne Themen in wirtschaftliche Realitäten ein.

 

Dafür engagiere ich mich im Leben

Seit Jahren unterstütze ich WWF, Greenpeace, Helvetas und Ärzte ohne Grenzen. Ein grosses Anliegen ist mir die Wiederverwertung und der sparsame Einsatz von Rohstoffen. Als Konsequenz davon kaufe ich die meisten Kleider in Secondhand-Länden. Es macht mehr Spass zu Reparieren als (das gleiche) neu zu kaufen.

 

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Ich schaffe mir jeden Tag eine kleine Insel, ganz für mich alleine. Die Balance zwischen Arbeit, Familie und eigenen Bedürfnissen gelingt mir meistens sehr gut.

 

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim ist für mich das Gefühl dazu zu gehören, sei dies in der Gesellschaft, Nachbarschaft oder in der Familie.

 

Das ist mein Lieblings-Zitat

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi

 

Persönlich

AusbildungKaufmännische Angestellte, Ausbildnerin FA
BerufKaufmännische Angestellte
Geburtstag
Wohnort

Politische Ämter

Mitglied GGR Steffisburg
Mitglied Sicherheitskommission

Parteiämter

Co-Präsidentin GLP Steffisburg
Sekretariat GLP Steffisburg