Alexa Gauchat Bohren

Das ist mir an der Politik wichtig

Nachhaltigkeit und Menschenwürde zuerst

Eigenverantwortung fördern oder wo nötig anordnen

Schwache Glieder stärken und unterstützen

Hilfe zur Selbsthilfe

 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Dass sie meine Grundbedürfnisse von ökologischer Nachhaltigkeit und sozialen Notwendigkeiten decken, aber auch die wirtschaftliche Seite, welche ich sehr wichtig empfinde, ich aber zu wenig Erfahrung habe.
Ich profitiere gerne vom Wissen und den Interessen der Parteigspändli

Das eigenständige Denken empfinde ich als grossen Wert

 

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich liebe es, Menschen zu vernetzen.
Zuhören und Heraushören -und reden 😉
Regional&saisonal vertreten, lokale, nachhaltige Anbieter berücksichtigen und weiterempfehlen.

Freiwilligenarbeit in der reformierten Kirche

Freude am Leben und am Sein und Tun weitergeben


Dafür brauche ich am meisten Zeit

 Ich gebe es ungerne zu: für WhatsApp, Facebook und Handy allgemein.

Aber auch für spontane Gespräche zwischen Tür und Angel und bei Kafi und unterwegs.

Am liebsten für meine Kinder, und für meine Berufstätigkeiten in Solina und in meiner Spielgruppe.

Meine Ideen und Gedanken in verständliche Worte fassen


Das bedeutet für mich «daheim»

 Hier bin ich daheim. Meine Vergangenheit als «Trottoir-Mischling» -viele Umzüge in vielen Orten der Schweiz- war immer geprägt von der Sehnsucht nach einem «i chume vo…».
Hier in Steffisburg, wo ich seit 2006 lebe und meine Familie vergrössert habe, fühle ich mich richtig daheim. Umgeben von wunderbaren Nachbarn, Freunden, Aussicht und Zugehörigkeit. Es fühlt sich einfach richtig an.

 

Das ist mein Lieblings-Zitat

 «meinsch du gäudriich oder süsch riich?» -mein damals 5 jähriger Sohn hat mir mit dieser Frage das Glück des Lebens erklärt.
 

Das möchte ich noch sagen

Ich lebe ein einfaches und bescheidenes Leben. Viele Hürden haben mich geprägt und gestärkt. Mein Rucksack ist reich gefüllt mit verschiedenen Erfahrungen, Schwierigkeiten und Lichtblicken.

 

Persönlich

AusbildungFloristin
BerufRestaurant-Mitarbeiterin, Spielgruppenleiterin
Geburtstag1976
Wohnort

Politische Ämter

Mitglied GGR Steffisburg
Mitglied Sozialkommission

Parteiämter

Mitglied Vorstand