Ruedi Christen

Ruedi Christen

Präsident glp Steffisburg
Mitglied GGR Steffisburg
Mitglied Fachgruppe Energie & Umwelt glp Kt. Bern
Mitglied Umwelt- und Energiekommission
Mitglied Fachkommission Energieeffizienz

Persönlich

geboren am 1. 11. 1961 in Olten

seit bald 30 Jahren mit Cornelia (Kindergärtnerin in Thun) verheiratet

wohne seit 2000 in Steffisburg, Schwäbis

bin El.-Ing. HTL und Sportmanager Swiss Olympics, Umwelt-Erwachsenenbildner und arbeite heute als Arbeitsagoge und Bezugsperson im Elektrorecycling der Stiftung intact in Burgdorf.

bin leidenschaftlicher Wassersportler, sei es beim Segeln, Rudern, oder Schwimmen
gehe auch gerne Wandern, Radfahren und im Winter auf die Langlaufloipe

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

faire Politik, aber nicht blauäugig und auch nicht ohne taktisches Kalkül.
Toleranz zu anderen Meinungen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren
Zukunftsgerichtet agieren und darum weder finanzielle noch umwelttechnische Lasten für kommende Generationen anhäufen

Dafür engagiere ich mich im Leben

für gegenseitige Toleranz und Sorge tragen zu allen Mitmenschen, Lebewesen und zu unserer Umwelt

Das ist mein Lieblings-Zitat

Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
Laotse

Reto-Neuhaus

Reto-Neuhaus

Mitglied GGR Steffisburg
Fraktionschef glp/BDP Steffisburg
Vize Präsident glp Steffisburg

Persönlich

1970
Wohnort: Steffisburg
Beruf: Consultant

Smartspider

Smartspider
Maya-Huerlimann

Maya-Huerlimann

Mitglied GGR Steffisburg
Mitglied Sozialkommission
Vorstandsmitglied, Sekretariat

Persönlich


Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Eine Politik die menschen- und umweltverträglich ist.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Grünliberalen binden grüne Themen in wirtschaftliche Realitäten ein.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Seit Jahren unterstütze ich WWF, Greenpeace, Helvetas und Ärzte ohne Grenzen. Ein grosses Anliegen ist mir die Wiederverwertung und der sparsame Einsatz von Rohstoffen. Als Konsequenz davon kaufe ich die meisten Kleider in Secondhand-Länden. Es macht mehr Spass zu Reparieren als (das gleiche) neu zu kaufen.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Ich schaffe mir jeden Tag eine kleine Insel, ganz für mich alleine. Die Balance zwischen Arbeit, Familie und eigenen Bedürfnissen gelingt mir meistens sehr gut.

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim ist für mich das Gefühl dazu zu gehören, sei dies in der Gesellschaft, Nachbarschaft oder in der Familie.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi

Claudia Boesch

Claudia Boesch

Vorstand, Finanzen Grünliberale Thun / Berner Oberland
Vorstand Grünliberale Steffisburg
Delegierte

Persönlich

Thun
Dipl. Hôtelier-Restaurateur HF; Studierend Pflegefachfrau HF
 

Bruno Grossniklaus

Bruno Grossniklaus

Webmaster glp Steffisburg

Persönlich

Master of Science Informatik
IT Freelancer
Vorstand Flühli-Leist
Revisor Schwimmbadgenossenschaft Uetendorf

Dafür engagiere ich mich:
Attraktive Sportanlagen
Optimierung Wirtschaftsstandort
Chancengleichheit in der Volksschule
Persönliche Webseite